Flug: Einige Fotos & Merkwürdigkeiten

Geschrieben am Juli 18th, 2009 von André in Reise

So, noch einmal ein Nachschlag zum Flug von London über Singapur bis nach Sydney. Ich habe dort immer wieder mal Fotos mit meinem Handy gemacht. Leider ist die Qualität eher schlecht, trotzdem sind aber da ein paar dabei, die ich euch gerne zeigen möchte.

Ein Foto zeigt den „schönen“ Bildschirm in der Passagierkabine mit dem aktuellen Status des Fluges. Wenn man irgendwann nur noch 30 Minuten bis zur Landung hat, sind die vergangenen 11 Stunden irgendwie kaum fassbar. Auch jetzt ist es für mich noch schwer zu begreifen, die Zeit im Flugzeug ging halt irgendwie rum, aber ich habe diese nicht wie fast 30 Stunden wahr genommen.

Ein anderes Foto aus dem Flugzeug stammt von der dortigen Toilette. Schaut es euch mal ganz genau an – ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.

Das Essen ist natürlich… annehmbar. Emirates hat besseres Essen und mehr Auswahl, klar, aber was solls. Ich bin nicht verhungert und wurde stets nett behandelt. Oft bekam man auch noch einen Nachschlag – zu wenig Nahrungsmittel, wie dies bei vorherigen Flügen der Fall war, gab es hier also nicht. Besonders lecker war das Essen aber trotzdem nicht.
Einzig die Kartoffeln würde ich noch hervorheben – diese waren wirklich lecker! Gab es dafür aber auch nur ein einziges Mal.

Kleiner Tipp für alle Australien-Reisenden: Versucht mal einen Flug mit Emirates zu bekommen. Wenn ihr mehr als ein paar Wochen in Australien bleibt, kann es sich sogar lohnen vorerst nur einen Hinflug zu buchen und den Rückflug später seperat zu buchen. Das geht super, wenn ihr nicht per Touristenvisum einreist.

flug_status

Statusschirm der Qantas Airline

flug_smoking_1

Kurioses auf der Toilette

flug_smoking_2

Wer sich wundert, das in der Mitte ist übrigens das Türschloß 😉

essen_flug

Leckeres Essen. *yummi*

Be Sociable, Share!

3 Kommentare zu “Flug: Einige Fotos & Merkwürdigkeiten”

  1. Ich find das mit der Toilette geil 😀

  2. Ui das mit der Toilette hatten wir aufm Flug nach Griechenland auch! Alte Ausstattung und einfach das Schild dran geklebt.. Super wenn man sowas als Raucher sieht, rauchen will, auch könnte, es aber doch nich darf.. Naja bin ja auch nur 3 Stunden geflogen, das hält an noch aus 😉
    Aber Wahnsinn was du schon alles erlebt hast!
    Ich wünsch dir noch gaanz viel Glück und so!

  3. Also ich als Nichtraucher kann natürlich auch über diese Toiletten lachen, bin aber froh, dass man nun wirklich nicht mehr im Flieger rauchen darf. Würde auch definitiv jedem dazu raten, Emirates zu buchen. Da war mein Essen bislang auch immer genießbar. Und ich meine, die Verbindungen von Deutschland nach Australien sind mit Emirates über Dubai auch meist schneller als mit anderen Airlines über Asien.

Einen Kommentar hinterlassen