Fotos

Geschrieben am August 11th, 2009 von André

Hier habe ich eine Übersicht aller Fotogalerien für euch, die ich für meine Zeit in Australien angelegt habe. Die meisten der Fotos sind auch in den Artikeln zu sehen, zusammen mit genaueren Beschreibungen.

Daneben gibt es aber auch einige Galerien mit deutlich mehr Fotos (z.B. von den Feuer-Jongleuren).
Viel Spaß mit den Fotos.

Universität

Arbeiten und Fotografien, die im Zuge eines Kurses oder im Umfeld meines Besuchs der University of Technology (UTS) entstanden sind.

Sydney

Sydney - eine Stadt, wie keine andere! Bekannt für das Opernhaus und die Habour-Bridge, aber auch andere Ecken sind schön. Ich bin bereits zu Beginn meines Semesters viel mit der Kamera unterwegs gewesen und habe diese wunderschöne Stadt abgelichtet.

City2Surf

Jedes Jahr Anfang August begeben sich zehntausende Wagemutige auf einen der größten Fun-Marathons der Welt: Über 14 Kilometer geht es von der City von Sydney durch die Vororte bis zum Touristenstrand Bondi Beach. 2009 gab es erneut einen Rekord mit mehr als 75.000 Teilnehmern - da durfte ich natürlich nicht fehlen.

Sea Shepherd & MS Steve Irwin

Im Oktober 2009 besuchte die MS Steve Irwin Sydney und ankerte dort direkt am Cirqular Quay, gegenüber dem Opera House.

Blue Mountains

Die Blue Mountains befinden sich direkt hinter Sydney und sind nach den Snowy Mountains mit bis zu 1,100 Metern das höchste Gebirge Australiens.

Taronga Zoo

Ein weiterer, genialer Ausflug mit Supernova. Dieses Mal ging es zum Taronga Zoo auf der anderen Seite der Bucht von Sydney. Nebene Kangeroos und Koalas gab es auch viele andere australische und internationale Tierarten zu sehen.

Feuer Jongleure

Im Anschluß an das regelmäßig stattfindende Pizza-Essen des Fotografie-Clubs "Exposure" ging es am 12. August noch zur Übungsstunde der "Feuerjongleure" der University of Sydney. Dabei entstanden auch fix einige Fotos.

Australien - Leben & Umwelt

Australien ist ein faszinierendes Land - vieles ist anders, vieles ist gleich. Man kann an vielen Ecken lauter merkwürdige und erstaunliche Dinge entdecken. Häufig habe ich bei meinen Erkundungstouren meine Kamera dabei, und die Fotos landen dann hier.

Be Sociable, Share!